Die alljährliche Riesling Gala im Kloster Eberbach ist der krönende Abschluss der Glorreichen Rheingau Tage. Die Gala findet am Sonntag, dem 09. November 2025 von 11:00 bis ca. 18:00 Uhr statt. Die Eintrittskarte für einen Platz an der Balthasar Ress Tafel mit den Gastweingüter kostet 310 € pro Person und beinhaltet den Empfang im Klosterhof, einen Aperitif, das Gala-Menü mit Weinbegleitung, Dessert und Kaffee.
Seit über 39 Jahren veranstalten die Rheingauer VDP.Weingüter gemeinsam mit renommierten Gastronomen acht erlebnisreiche und genussvolle Tage nach der Weinlese, die sogenannten Glorreichen Rheingau Tage. Dabei zeigen sie das Beste aus ihren Kellern und Küchen und präsentieren ein herausragendes kulturelles Programm. Der Höhepunkt dieser Veranstaltungsreihe ist die Riesling Gala im Laiendormitorium von Kloster Eberbach, dem längsten Raum romanischer Baukunst nördlich der Alpen.
Nehmen Sie Platz an unserer festlich gedeckten langen Tafel und genießen Sie feine Weine von Balthasar Ress sowie von den Gastweingütern Dreissigacker und Hans Wirsching. Freuen Sie sich auf ein exzellentes 6-Gänge Gala-Menü, das mit Aperitif, Weinbegleitung (zwei Weine/Gang), Dessert und Kaffee komplettiert wird.
Den krönenden Abschluss des Galaabends bildet die legendäre Party in der Klosterbibliothek.
Die Plätze sind stark limitiert – sichern Sie sich schnell eine der begehrten Karten zum Preis von 310,00 €.
Wir wünschen Ihnen viele feine Momente und freuen uns schon jetzt auf einen sensationellen Tag mit Ihnen!